Jump to content

Zugriffszahlen auf NADAmobil steigen rasant

03.03.2011

Das interaktive Informationsportal NADAmobil erfreut sich stark zunehmender Beliebtheit. Gegenüber dem Vormonat stieg die Zahl der Zugriffe von 681 um fast das Doppelte auf 1206 im Februar 2011. Die Zugriffe verteilten sich auf 641 unterschiedliche Nutzer gegenüber 419 im Januar 2011. Mit Informationsflyern und immer mehr Verlinkungen zu Mitgliedsverbänden des Deutschen Olympischen Sportbundes, Olympia-Stützpunkten sowie Landessportbünden wird NADAmobil künftig noch stärker ins Bewusstsein von Athleten, Trainern, Eltern und Lehrern gerückt: Als wertvolle Hilfe zu jeder Zeit und an jedem Ort.

NADAmobil bietet unter der Internet-Adresse www.nada-mobil.de Informationen zu Dopingkontrollen, Regelwerken und verbotenen Medikamenten. Zentraler Bestandteil ist die im Februar implementierte Datenbank NADAmed. Sie hilft den Sportlern und ihrem Umfeld, von überall und zu jeder Zeit Fragen zur Dopingrelevanz von Medikamenten zu klären, zum Beispiel bei einer Erkrankung im Trainingslager. Der Kurzfilm zum detailgenauen Ablauf von Dopingkontrollen komplettiert die Informationskanäle.

Seit dem Start im Mai 2010 sind die Zugriffszahlen auf NADAmobil um das 11-fache gestiegen. NADAmobil ist national und international im Anti-Doping-Kampf konkurrenzlos.