Jump to content

NADA-Kristall für Armin Baumert, Prof. R. Klaus Müller und Prof. Bernd Wolfarth

29.04.2016

Armin Baumert, Prof. R. Klaus Müller und Prof. Bernd Wolfarth beenden ihre ehrenamtliche Tätigkeit und scheiden aus den NADA-Kommissionen aus. Sie erhalten für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement den NADA-Kristall. "Wir bedanken uns für die jahrelange, erfolgreiche Mitarbeit in den Gremien der NADA und für den tatkräftigen Einsatz für den sauberen Sport", sagte Silke Kassner, stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der NADA.

Armin Baumert war u.a. ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der NADA, Vorsitzender der Kommission Doping-Kontroll-System der NADA und Mitglied im Aufsichtsrat der NADA. Er schied mit der Neukonstituierung der Kommission Doping-Kontroll-System im März 2016 aus der ehrenamtlichen Tätigkeit für die NADA aus. Professor R. Klaus Müller war Mitglied und später Leiter der Kommission Medizin. Zudem engagierte er sich im ehrenamtlichen Vorstand der NADA und war später Mitglied im Aufsichtsrat der NADA. Der ehemalige Leiter des Instituts für Dopinganalytik und Sportbiochemie Dresden in Kreischa beendete seine ehrenamtliche Tätigkeit bei der NADA aus Altersgründen im März 2016. Professor Bernd Wolfarth war Mitglied der Kommission Medizin und im Komitee für Medizinische Ausnahmegenehmigungen der NADA (TUE-Komitee). Der derzeitige ärztliche Leiter der Abteilung Sportmedizin und Leiter der Hochschulambulanz für Sportmedizin der Charitè Berlin beendete seine ehrenamtliche Tätigkeit bei der NADA im November 2015.

 

Foto v.l. Prof. R. Klaus Müller, Armin Baumert, Silke Kassner (Athletenkommission im DOSB und stv. Aufsichtsratsvorsitzende), Dr. Sebastian Thormann (Vorsitzender der Kommission Medizin), Prof. Bernd Wolfarth.