Jump to content

NADA Bosnien und Herzegovina zu Gast

14.12.2012

Weltweit gibt es derzeit 129 nationale und 15 regionale Anti-Doping-Organisationen (ADO), die für ihre Länder für Dopingkontrollen, Dopingprävention und die Umsetzung des Regelwerks verantwortlich sind.

Weltweit gibt es derzeit 129 nationale und 15 regionale Anti-Doping-Organisationen (ADO), die für ihre Länder für Dopingkontrollen, Dopingprävention und die Umsetzung des Regelwerks verantwortlich sind. Regelmäßige Treffen mit den Kollegen anderer ADOs sind wichtig für die internationale Harmonisierung und Weiterentwicklung der Anti-Doping Arbeit mit dem gemeinsamen Ziel für sauberen und fairen Sport.

Am Donnerstag war die ADO aus Bosnien und Herzegovina zu Gast. Bei einem Gespräch in der NADA-Geschäftsstelle tauschten sich beide Agenturen über die tägliche Arbeit aus.

Auf dem Foto sind v.l. zu sehen Dr. Lars Mortsiefer (NADA-Vorstandsmitglied), Amir Avdagic (Leiter der ADO BiH), Dr. Andrea Gotzmann (NADA-Vorstandsvorsitzende) und Friedrich-Wilhelm Moog (Bundesinnenministerium und Vorsitzender der Monitoring Group der Anti-Doping Konvention des Europarates)