Zum Inhalt springen

News

In diesem Bereich finden Sie alle Nachrichten der NADA und können diese nach dem Erscheinungsjahr filtern.

Filter

Ukrainische Anti-Doping-Organisation zu Gast in Bonn

Olha Zavhorodnya, Leiterin der Abteilung für Anti-Doping-, Informations- und Aufklärungsaktivitäten und Unterstützung der Arbeit des Aufsichtsrates für…

Schulung der freien Mitarbeitenden für…

Das Ressort Prävention der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) hat seine freien Mitarbeitenden an zwei Terminen Ende November und Anfang Dezember 2022…

EU Anti-Doping Konferenz: NADA spricht zum Thema Datenschutz

Bei der EU Anti-Doping Konferenz vom 7. bis 8. November 2022 in Prag unter der Ratspräsidentschaft Tschechiens stellte Dr. Lars Mortsiefer, Chefjustitiar und…

SMS-Abmeldung: Neue Nummer zur Notfall-Abmeldung in ADAMS

In Ausnahmefällen, in denen Athletinnen und Athleten kurzfristig kein Internetzugang zur Verfügung steht, können Aktualisierungen der Angaben über Aufenthaltsort und…

Journalisten-Workshop 2022: Dopingprävention im Fokus

Im Fokus des diesjährigen digitalen Journalisten-Workshops stand das Thema Dopingprävention. Die Faszination am Erfolg hat seine Schattenseiten. Leistungsdruck, Krisen…

Dr. Andrea Gotzmann und Travis Tygart in der USADA-Geschäftsstelle

NADA-Vorstandsvorsitzende besucht USADA-Geschäftsstelle und…

Dr. Andrea Gotzmann, Vorstandsvorsitzende der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA), nahm in diesem Jahr am 21. Symposium on Anti-Doping Science der US-amerikanischen…

Cover der neuen Verbotsliste 2023

WADA veröffentlicht Verbotsliste für 2023

Die neue Verbotsliste (Prohibited List) der Welt Anti-Doping Agentur (WADA) für das Jahr 2023 ist veröffentlicht worden. Sie tritt zum 01.01.2023 in Kraft. Die…

NADA-Kollegen mit Kollegen der französischen Anti-Doping Agentur AFLD

Austausch zwischen NADA und AFLD

Im Rahmen der Planung und Vorbereitung für die nächsten Olympischen Sommerspiele, die 2024 in Paris stattfinden, waren Kollegen der französischen Anti-Doping-Organisation…

BISp zu Gast bei der NADA

Die neue Direktorin des Bundesinstituts für Sportwissenschaft (BISp), Frau Andrea Schumacher, war am Freitag zu Gast bei der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) in…