Informationen in Leichter Sprache
An dieser Stelle finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen. Zum Beispiel für Menschen, die nicht so gut lesen können. Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Im Bereich Leichte Sprache gibt es auch schwere Wörter. Sie können die schweren Wörter daran erkennen, dass sie hervorgehoben sind. Sie werden im Wörter-Buch erklärt.
Wenn Sie auf ein hervorgehobenes Wort klicken, kommen Sie ins Wörter-Buch.



