Zum Inhalt springen

Prof. Hölz führt NADA-Kuratorium weiter

10.05.2010

Prof. Hanns Michael Hölz steht bis September 2015 an der Spitze des NADA-Kuratoriums. Am Rande der Jahres-Pressekonferenz in Berlin wählte das Kuratorium den 58 Jahre alten Topmanager der Deutschen Bank für eine zweite Amtszeit an die Spitze des obersten Organs der NADA-Stiftung. Als Kuratoriumsmitglied wiedergewählt wurde Prof. Dr. Wilfried Kindermann.

Dr. Peter Dankert und Prof. Hanns Michael Hölz (Foto: NADA)

Auch im NADA-Vorstand wurden die Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Der Vorstandsvorsitzende Armin Baumert wurde vom Kuratorium ebenso für weitere vier Jahre bestätigt wie die Vorstandsmitglieder Dietmar Hiersemann und Sebastian Thormann.

Erste Amtshandlung von Prof. Hölz nach seiner Wiederwahl war die Auszeichnung der beiden ausgeschiedenen Kuratoriumsmitglieder Dr. Peter Danckert und Dr. Rüdiger Kass mit dem NADA-Kristall für ihre Verdienste im Anti-Doping-Kampf. Dagmar Freitag als aktuelle Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag und Gerhard Böhm als Abteilungsleiter Sport im BMI sind die Nachfolger im neunköpfigen NADA-Kuratorium.

Mit dem NADA-Kristall ausgezeichnet wurden bislang: Manfred von Richthofen, Bärbel Dieckmann, Christian Frommert, Eberhard Gienger, Klaus Pöhle, Michael Riehl, Markus Hauptmann, Prof. Dr. Elisabeth Pott, Dr. Christoph Niessen.