Zum Inhalt springen

Kuratoriumsvositzender Hanns Michael Hölz ist Honorarprofessor

16.02.2010

Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Verantwortung und Sponsoring gehören in Unternehmen nicht nur zum guten Ton, sondern sind Teil der Gesamtstrategie. Ein Experte auf diesem Gebiet ist Hanns Michael Hoelz, der bei der Deutschen Bank AG weltweit für nachhaltige Entwicklung verantwortlich ist. An der SRH Hochschule Heidelberg gibt er seine Erfahrungen an die Studierenden der Fakultät für Wirtschaft weiter. Sein langjähriges Engagement für die Hochschule wurde nun mit einer Honorarprofessur gewürdigt.

„Durch seine Seminare und wissenschaftlichen Beiträge sowie seinen guten Draht zur Wirtschaft gewinnt die Hochschule ungemein, dafür erhält Hanns Michael Hoelz unsere höchste Auszeichnung“, sagte Prof. Dr. Jörg Winterberg, Rektor der SRH Hochschule Heidelberg, bei der Übergabe der Urkunde. Im Masterstudiengang Sportmanagement lehrt Hoelz Unternehmensführung, Ethik und Marketing.

Die Studierenden profitieren zudem von den zahlreichen Projekten und Initiativen, die er in den vergangenen Jahren im Sportsponsoring umgesetzt hat: z. B. die Golfturniere Deutsche Bank Championship in Boston und Ladies' Swiss Open in Losone sowie die FEI Europameisterschaft der Springreiter in Mannheim.

Der 1951 in Heidelberg geborene Hanns Michael Hoelz ist Global Head Sustainable Development der Deutschen Bank AG und Vorstandsvorsitzender von econsense, dem Forum für Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft e. V.

Foto (SRH): Rektor Prof. Dr. Jörg Winterberg (links) übergibt die Urkunde
an Honorarprofessor Hanns Michael Hoelz.