Zum Inhalt springen

Behindertensport unterstützt NADA-Initiative für sauberen Sport

21.07.2014

Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) macht bei der Initiative "ALLES GEBEN, NICHTS NEHMEN" der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) mit. Dafür hat der DBS seine Nationalmannschaften mit dem T-Shirt der Initiative ausgestattet. Der DBS setzt damit ein klares Zeichen für den sauberen Sport.

Der Startschuss für die Initiative fiel am 28. Januar 2014 mit einer Pressekonferenz in Berlin. Als bekanntes Gesicht des Behindertensports ist Sprinter Heinrich Popow Botschafter der Initiative. Außerdem zeigen IOC-Mitglied und Athletenvertreterin Claudia Bokel, Stabhochspringerin Silke Spiegelburg, Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma, Langläufer Tobias Angerer, Boxer Wladimir Klitschko, Fußballer Hans Sarpei und Beachvolleyballer Jonas Reckermann Flagge für die saubere Leistung.

Die Fotos der einzelnen DBS-Nationalmannschaften sind auf der Initiativ-Website <link http: www.alles-geben-nichts-nehmen.de die-initiative unsere-aktionen external-link-new-window external link in new>www.alles-geben-nichts-nehmen.de sowie auf den Social Media-Kanälen <link http: www.facebook.com nada.deutschland>www.facebook.com/NADA.Deutschland und <link http: www.twitter.com nadadeutschland>www.twitter.com/NADADeutschland zu finden.