Zum Inhalt springen

Die NADA trauert um

21.05.2007

Prof. Dr. Dr. Horst Michna

Bonn, 21. Mai 2007 - Die NADA trauert um Prof. Dr. Dr. Horst Michna, der am 10. Mai 2007 völlig unerwartet verstorben ist.

Prof. Dr. Dr. Horst Michna war ein wichtiger Wegbegleiter und unersetzlicher Unterstützer der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA). Als Mitglied der AG Medizin & Analytik sowie Prävention war er mit der NADA aufs Engste verbunden, ebenso durch seine Arbeit als Leiter des Instituts für Dopinganalytik und Sportchemie in Kreischa. Professor Michna, Ordinarius für Sport und Gesundheitsförderung und Dekan der Fakultät für Sportwissenschaft an der TU München, hat in der Dopinganalytik sowie in der Prävention unersetzliche wissenschaftliche Arbeit geleistet und war ein wichtiger Mitstreiter im Kampf gegen das Doping.

Mit großer Achtung und gemeinsamer Trauer mit seiner Familie nehmen Vorstand, Kuratorium und Mitarbeiter der NADA von ihm Abschied. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.