Zum Inhalt springen

NADA informiert Anti-Doping-Beauftragte der Spitzenverbände

Datum: 18.08.2021

In einem digitalen Update hat die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) die Anti-Doping-Beauftragten (ADB) der nationalen Sportfachverbände über aktuelle Anti-Doping-Themen informiert.

Dabei führten die Referentinnen und Referenten der NADA die Teilnehmenden durch Änderungen und wichtige Hinweise aus den Bereichen Recht, Medizin, Doping-Kontroll-System sowie Prävention und standen für Fragen der Anwesenden zur Verfügung.

Nach 2020 bot die NADA den ADB der Spitzenverbände das Wichtigste aus der aktuellen Anti-Doping-Arbeit nun bereits zum zweiten Mal kompakt in einem Web-Seminar an. Begleitet wird dieses allgemeine Web-Seminar-Angebot von weiteren Maßnahmen, wie diversen Broschüren sowie kurzen Online-Sessions zu aktuellen fachspezifischen Themen.