Zum Inhalt springen

Frommert verlässt NADA-Kuratorium

12.10.2007

Telekom bleibt Förderer der NADA

Bonn, 11. Oktober 2007 - Christian Frommert verlässt zum Jahresende auf eigenen Wunsch das Kuratorium der Nationalen Anti Doping Agentur NADA. Der Leiter Sponsoringkommunikation der Deutschen Telekom gehörte dem Aufsichtsgremium seit August 2006 an. „Herr Frommert war ein wichtiger Wegbegleiter der NADA, dem wir Dank schulden“, sagte Kuratoriumsvorsitzender Hanns Michael Hölz.

Die Deutsche Telekom AG unterstützt die NADA seit ihrer Gründung und ist speziell in diesem Jahr mit einer Summe in Höhe von 450 000 Euro ihr größter Förderer aus der Wirtschaft. Frommert will durch seinen Rückzug aus dem Kuratorium die Unabhängigkeit der NADA stärken und jede mögliche Verbindung zum Radsport-Team der Telekom-Tochter T-Mobile ausschließen. „Die Deutsche Telekom wird natürlich auch weiterhin Förderer der NADA bleiben und die Arbeit, die enorm an Bedeutung gewonnen hat und weiter gewinnen wird, unterstützen“, sagt Frommert.