Zum Inhalt springen

INFORMATIONEN IN LEICHTER SPRACHE

An dieser Stelle finden Sie Informationen in Leichter Sprache

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. 

Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen. Zum Beispiel für Menschen, die nicht so gut lesen können. Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Im Bereich Leichte Sprache gibt es auch schwere Wörter.Sie können die schweren Wörter daran erkennen, dass sie hervorgehoben sind. Sie werden im Wörter-Buch erklärt.

Wenn Sie auf ein hervorgehobenes Wort klicken, kommen Sie ins Wörter-Buch.
 

MEHR ZUM THEMA LEICHTE SPRACHE

Vorstellung

Vorstellung

Die NADA stellt sich vor.

Auf der Seite zurechtfinden

Auf der Seite zurechtfinden

Wegweiser für die Internet-Seite.

Wörter-Buch

Wörter-Buch

Wörter-Buch der Anti-Doping-Arbeit